Was wir glauben

Mit der gesamten Christenheit bekennen wir uns zu den Aussagen des Apostolischen Bekenntnisses, welches die wesentlichen Aussagen des christlichen Glaubens enthält. Die Bibel ist für uns als Gottes Wort Richtschnur und Wegweiser für unser Leben.
Wir glauben, dass Gott alle Menschen liebt und eine lebendige Beziehung zu jedem Einzelnen sucht. Uns verbindet der Glaube an Gott den Vater, an seinen Sohn Jesus Christus und an den Heiligen Geist. 

Wir glauben an die durch den Heiligen Geist gewirkte Buße, Bekehrung und Lebenserneuerung (Johannes 3:3) und die folgende Wassertaufe (Glaubenstaufe nach Markus 16:16 und Römer 6:3-4) sowie an die Erfüllung mit dem Heiligen Geist, der uns zum christlichen Leben und Zeugnis befähigt. 

Wir glauben an die Wiederkunft Jesu Christi, die Auferstehung der Toten, das Errichten seines Reiches, ein ewiges Leben in der Gemeinschaft mit Gott für die, die mit und durch Jesus Christus versöhnt leben.